Direkt zum Inhalt

Webshop Bestellungen

Unser Webshop bietet für Neukunden und registrierte Nutzer einen einfachen Weg DNA-Tests bei generatio zu beauftragen.

Neben der Neu-Einsendung von Proben unterstützen wir auch die Bestellung zu bereits bei uns vorliegenden Archivproben.

Dieser Beitrag zeigt Ihnen schrittweise, wie Sie eine Online Bestellung durchführen.

 

Bitte beachten Sie, dass für eventuelle Rabatte (Tierärzte, Mitglieder von Zuchtvereinen) das Nutzerkonto vorab eröffnet und die Berechtigung nachgewiesen sein muss.
Die Zugehörigkeit zu einem Zuchtverein kann bei der Registrierung nachgewiesen werden; Tierärzte möchten wir bitten vorab mit uns Kontakt aufzunehmen.

[1] Zu unserem Online Shop gelangen Sie über den Button "Zum Shop". Sie werden direkt zur Startseite weitergeleitet.

[2] Auf unserer Shop Startseite haben Sie die Möglichkeit, nach einem bestimmten Test zu suchen oder sich alle Tests für Pferde, Hunde oder Cameliden anzeigen zu lassen. 

[3] In unserem Beispiel wurde nach dem PSSM2-Test für Pferde gesucht.

Hat man den richtigen Test gefunden oder möchte man weitere Informationen zu einem Test, kommt man durch Klick auf den Namen auf die entsprechende Shop-Seite. 

[4] Auf der folgenden Shop-Seite fragen wir 2 Pflichtangaben ab

 

Probenformat  - Optionen:

  • Aus Archivprobe (die Probe liegt bei uns bereits vor)
  • Probe soll eingereicht werden (bitte nur wählen, wenn die Einsendung einer Probe vorgesehen ist)

 

Tierzuordnung (hier geben Sie den Namen des Tieres an)

 

Mit "in den Warenkorb" schließen Sie diesen Schritt ab.

[5] Sobald man den Test in seinen Warenkorb gelegt hat, öffnet sich automatisch ein kleines Dialogfenster.

Nun legt man fest wie es weitergeht: 

 

- optionales Entnahmeset der Bestellung hinzufügen (Details)

- für das gleiche Tier einen weiteren Test

- einen beliebigen Test für ein anderes Tier 

 

"Warenkorb anzeigen" falls keine weiteren Tests gewünscht sind.

[6]  Bitte prüfen Sie die im Warenkorb befindlichen Artikel.

 

Falls Sie noch etwas hinzufügen möchten, bitte bei Schritt [2] beginnen.

Ist alles nach Ihren Wünschen weiter mit „Zur Kasse“.

[7] Sollten Sie bereits Kunde bei uns sein, können Sie sich auf der linken Seite einloggen.

Sollten Sie noch kein Kundenkonto besitzen, müssen Sie sich auf der rechten Seite ein neues Konto anlegen. 

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte verwenden Sie für das Eröffnen des Nutzerkontos denselben Browser wie beim Besuch des Shops.

 

[8] Mit dem Einloggen in Ihr Nutzerkonto wird der Warenkorb aus dem Shop übertragen. Sie können den Auftrag auch später abschließen, der Auftrag bleibt im Warenkorb gespeichert.

 

In unserem Beispiel wurde
'Neueinsendung der Probe' gewählt.

In diesem Fall ist die Option 'als neues Tier speichern' vorausgewählt und es wird noch benötigt:

  • Die Auswahl der Rasse
  • Ihre Entscheidung zur Probenlagerung 

 

Bei Neukunden werden eventuell noch Daten abgefragt. Bitte setzen Sie den Haken, dass die AGBs gelesen und akzeptiert werden.

Sind alle notwendigen Angaben vorhanden, wird der Knopf "Jetzt zahlungspflichtig bestellen" aktiv. Das Anklicken leitet Sie zu den Zahlungsmöglichkeiten, bitte folgen Sie den Anweisungen. 

Nach der Zahlung werden Sie in Ihr Online Konto zurückgeleitet. 

Unter "Meine Tierakten" sehen Sie nun Ihren Auftrag mit der Probennummer. Klicken Sie auf das kleine Pferde-/Hundesymbol, direkt am Anfang der Zeile Ihres Auftrages, um die Daten zu Ihrem Tier zu vervollständigen.

 

Füllen Sie alle Daten aus, die Ihnen vorliegen.

 

Diese Daten werden später auf dem Ergebniszertifikat erscheinen! Nach Ausstellung des Zertifikats sind Änderungen nur unter großem Aufwand möglich und mit Kosten verbunden!

 

In dieser Tierakte finden Sie später alle Zertifikate und Befunde und können weitere Funktionen des Animal-Trust-Centers (ATC) nutzen.